Meerschweinchen des Monats Mai: Para

Weiblich
Adoptiert

Alter: 2 Jahre
Lieblingsfutter: Löwenzahn
Mitbewohner: Pistazie & Butzki


 

Ich bin Para und 3 Jahre alt. Ich gehöre zur Rasse der Texel Meerschweinchen. Die ersten Jahre verbrachte ich in einem Kinderzimmer. Nach einem kurzen Besuch im Tierheim Hannover, lebe ich jetzt mit meiner Freundin Pistazie in Hannover.

Wir leben in einem Eigenbau. Zunächst durften wir abends in den Auslauf vor unserem Stall. Mittlerweile haben wir es aber geschafft, dass uns unsere Zweibeine auch draußen lassen, wenn Sie zur Arbeit gehen. Da unser Auslauf aus Teichfolie mit Decken drüber besteht und keinen Zaun hat, könnten wir theoretisch durchs ganze Wohnzimmer laufen. – Machen wir aber nicht, weil uns das Parkett nicht so gut gefällt, das ist zu rutschig. Außerdem hätten unsere Zweibeine wohl was dagegen, da man unserer Meinung nach überall wo man sitzt und isst, auch Böhnchen verteilen darf.

Meine Lieblingsessen sind Gurke und Löwenzahn. Ich muss jedoch immer aufpassen, dass mir Pistazie nicht alles wegfuttert.